Max’ Geschmacks Vorschlag: Huhn à la Napoleon – Pollo alla Marengo

  • Max’ Geschmacks Vorschlag: Huhn à la Napoleon – Pollo alla Marengo

    Max’ Geschmacks Vorschlag: Huhn à la Napoleon – Pollo alla Marengo

    In dieser Form werden die Rezepte aus Max’ Kulinarische Kolumnen leicht bearbeitet und ohne genauere Mengenangaben dargestellt.

    Das gerupfte Geflügel wird in sechs bis acht Stücke geteilt, die Sie der Haut entledigen. Dann kann das Hühnerfleisch mit etwa einem Pfund stückigen Tomaten etwa eine Dreiviertelstunde schmoren. Sodann schnippeln Sie ein halbes Pfund Champignons klein, oder halbieren die Dinger, sowie die gleiche Menge Frühlingszwiebeln oder Schalotten und braten sie mit einem guten Esslöffel Butter an. Gewürzt wird nach einigen Minuten mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer.

     

    Das gegarte Geflügel wird nun aus dem Topf entlassen und zu den Hühnerbrüstchen gegeben, die nach dem Anbraten warm gestellt wurden. Die entstandene Soße wird sämig eingekocht und abgeschmeckt. Dann kommen Geflügel, die Pilze und das Gemüse wieder hinein. Inzwischen wird in der Pfanne etwas Butter geschmolzen und darin vier Eier aufgeschlagen, verrührt und nach Geschmack gesalzen und gepfeffert. Noch nicht ganz gestockt werden die Eier mit den übrigen Zutaten angerichtet und mit feingehackter Petersilie bestreut. Dazu kann man geröstete Weißbrotscheiben reichen.

     

    Die vollständige Kolumne zu diesem Thema können Sie hier nachlesen

    Das Kolumnen-Titelfoto für den Monat Juni zeigt einen Gang aus einem Menü von Eike Steinort im Restaurant „Der Steinort“ im Hotel Wassersleben an der Flensburger Förde vom März 2021: Carabinero | Asche | Blaubeere | Bete | Sauerklee

    Hinterlasse eine Nachricht

    Pflichtfelder sind mit * markiert *