Max’ Geschmacks Vorschlag: Stundenei mit Kräutern

  • Max’ Geschmacks Vorschlag: Stundenei mit Kräutern

    Max’ Geschmacks Vorschlag: Stundenei mit Kräutern

    In dieser Form werden die Rezepte aus Max’ Kulinarische Kolumnen leicht bearbeitet und ohne genauere Mengenangaben dargestellt.

    Die Stundeneier bereiten Sie mit Schale im Dampfgarer zu. Den heizen Sie auf 63 Grad vor und lassen die ovalen Dinger eine Stunde garen. Danach lösen Sie die Eier vorsichtig aus der Schale und platzieren sie jeweils einzeln mittig auf einem Teller. Drumherum schäumen Sie mit Salz und Pfeffer abgeschmeckte Crème fraîche, die Sie in einen Spritzsack gefüllt haben. Auf die Crème setzen Sie nun eine farblich-geschmacklich kreative Mischung von kleingezupften Kräutern wie Kresse, Kerbel, Sprossen und essbare Blüten in großer Vielfalt. Außerdem kommen hauchdünn gehobelte Radieschen zum Einsatz. Nappiert werden die Kräuter mit einer Art Vinaigrette, die Sie aus Olivenöl, Weißem Balsamico, etwas Zucker und Fleur de Sel  mischen. Das kann man ohne alles, aber beispielsweise auch mit geröstetem Knoblauch-Brot verzehren.

    Die vollständige Kolumne zu diesem Thema können Sie hier nachlesen

    Das Rezept-Titelfoto für den Monat Mai 2022 zeigt „Schweinefilet im Kaffeemantel mit Ratatouillegemüse und offenem Kartoffelstrudel“ aus der „Sportgaststätte Leukersdorf“ im Erzgebirge..

    Hinterlasse eine Nachricht

    Pflichtfelder sind mit * markiert *