Max’ Geschmacks Vorschlag: Marinierter Lachs mit Zitronenspaghetti

  • Max’ Geschmacks Vorschlag: Marinierter Lachs mit Zitronenspaghetti

    Max’ Geschmacks Vorschlag: Marinierter Lachs mit Zitronenspaghetti

    In dieser Form werden die Rezepte aus Max’ Kulinarische Kolumnen leicht bearbeitet und ohne genauere Mengenangaben dargestellt.

    Für die Marinade vermengen Sie zwei, drei Teelöffel Honig mit feingehacktem Ingwer und einer stattlichen, fein gepressten Knoblauchzehe. In dieser Tunke kann sich der trockengetupfte Lachs eine gute Zeit aalen. Dann wird er in reichlich Sesam gewendet und in recht heißem Öl beidseitig vier bis fünf Minuten gebraten. Nun können Sie sich überlegen, was Sie damit kombinieren möchten.

     

    Eine Variante wäre, Gemüse wie Pak Choi, Karotten und Frühlingszwiebeln ebenfalls anzubraten und mit der restlichen Marinade abzulöschen. Tun Sie Ihrer Fantasie keinen Zwang an. Trefflich in Szene setzen können Sie auch Mungbohnen oder anderes Gemüse. Für die Marinade können Sie außerdem Fisch-, Soja- und Austernsoße einsetzen. Auch Chiliflocken können Verwendung finden. Reis ergänzt den geschmacklichen Reigen. Und effektvoll angerichtet sieht der Teller dann auch schon (fast) kunstvoll aus. Und schmecken dürfte es ohnehin fabelhaft.

     

    Für eine Variante mit Zitronenspaghetti lassen Sie die Spaghetti in Salzwasser al dente kochen, abseihen und heben eine Mischung aus Butter, Sahne, Zitronensaft und -schalenabrieb sowie Kräutern Ihrer Wahl unter. Wenn Sie mögen, schaden auch ein paar Teelöffel Parmesan nicht. Als weitere Garnitur können Sie ein paar Garnelen in Olivenöl mit einem Rosmarin- und Thymianzweig scharf anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.

    Die vollständige Kolumne zu diesem Thema können Sie hier nachlesen

    Das Rezept-Titelfoto für den Monat März zeigt allerlei Gemüse für einen schmackhaften Eintopf.

    Hinterlasse eine Nachricht

    Pflichtfelder sind mit * markiert *