Max’ Geschmacks Vorschlag: Fisch im Weinblatt

  • Max’ Geschmacks Vorschlag: Fisch im Weinblatt

    Max’ Geschmacks Vorschlag: Fisch im Weinblatt

    In dieser Form werden die Rezepte aus Max’ Kulinarische Kolumnen leicht bearbeitet und ohne genauere Mengenangaben dargestellt.

    Der Fisch, etwa Forelle oder Saibling, sollte nicht zu groß sein. Den küchenfertigen Fisch bereiten Sie im Ganzen zu, reiben ihn innen mit Salz ein und füllen ihn mit klein gehackten Pilzen und feingehackter Petersilie. Umwickelt wird der Fisch mit zwei bis drei gut gewaschenen und abgetropften Weinblättern. Sodann umwickeln Sie den Fisch mit Küchengarn, braten ihn mit Butter in einer Pfanne an und garen ihn bei gut 160 Grad Umluft etwa 20 Minuten im Backofen. Dann wird der Fisch entfesselt und mit dünnen Zitronenscheiben, Kräuterbutter und einer Beilage Ihrer Wahl angerichtet. Empfehlenswert sind Salzkartoffeln oder gebackene, gut gewürzte Kartoffelspalten. Dazu mundet Weißwein oder ein frisches Bier .

    Die vollständige Kolumne zu diesem Thema können Sie hier nachlesen

    Das Rezept-Titelfoto für den Monat November zeigt ein Gericht  aus dem Menü von Wilfried Glania-Brachmann, Küchenchef im Restaurant „Landküche“ im Hotel des Weimar in Ludwigslust im Rahmen des Oktoberfestes 2023: Fischsuppe aus dem Rauch

    Hinterlasse eine Nachricht

    Pflichtfelder sind mit * markiert *