Max’ Geschmacks Vorschlag: Himmel und Erde

  • Max’ Geschmacks Vorschlag: Himmel und Erde

    Max’ Geschmacks Vorschlag: Himmel und Erde

    In dieser Form werden die Rezepte aus Max‘ Kulinarische Kolumnen leicht bearbeitet und ohne genauere Mengenangaben dargestellt.

    Dazu nimmt man für vier Personen ein Pfund Süßkartoffeln, die geschält und in Würfel geschnitten werden. Die Würfel werden nun in Salzwasser etwa zehn Minuten blanchiert. Danach werden 100 Gramm Zwiebeln ebenfalls gewürfelt  und in einer Pfanne mit Öl braun angedünstet. 200 Gramm säuerlichem Apfel ist das gleiche Schicksal beschieden. Auch sie werden in Würfel geschnitten und zusammen mit den Süßkartoffeln zu den Zwiebeln in die Pfanne geben. Alles mit etwas Salz und Pfeffer würzen und mit Sahne ablöschen. Wenn das zu dick wird, je nach Geschmack noch etwas Apfelsaft zugießen. Sodann den Saft einer Zitrone hinzu geben, alles noch einmal durchschwenken und nachwürzen. Final werden fein gehackte Petersilie und Majoran untergehoben. Zum Servieren wird  alles mittig auf dem Teller angerichtet und darauf ein Lachsfilet platziert. Als kombinatorische Alternative bieten sich Lammbratwürste oder Entenbrust an.

     

    Die vollständige Kolumne zu diesem Thema können Sie hier nachlesen

    Hinterlasse eine Nachricht

    Pflichtfelder sind mit * markiert *